
Klang der Seele – המשנה לילצ – Konzert mit Shmuel Barzilai und Elias Meiri
Es war ein Fest. Schaut euch bitte die Fotos an, dann braucht´s keine Worte 👏🤗❤️!

Es war ein Fest. Schaut euch bitte die Fotos an, dann braucht´s keine Worte 👏🤗❤️!

Die Gäste ließen sich von angeblichem Gewitter, Sturm und negativen Nachrichten nicht abhalten, ins Amtshaus zum tradtionellen jüdischen Konzert des Beziksvorstehers zu kommen. Shmuel Barzilai und Elias Meiri belohnten mit einem positiven, zuversichtlichen, auch fröhlichen Programm. Das Publikum feierte den Saisonausklang in guter Laune, singend und tanzend, und voll Hoffnung auf Frieden.

Oberkantor Shmuel Barzilai und Pianist Elias Meiri machten gemäß Shmuel Barzilais Leitsatz „Kol Haólam kulo“, … „Das Wichtigste ist es, sich vor überhaupt nichts zu fürchten“, dem Publikum Mut in Coronazeiten. Mindestabstand, 3G Regel, Platzbeschränkung und Maskenpflicht waren kein Hindernis für die Gäste, sich an dem grandiosen Konzert der beiden Künstler zu erfreuen.

Wir haben die Steine, die Corona uns in den Weg gelegt hat, zu einer Straße vom Amtshaus in die VHS gebaut. Und zu einem großartigen Abend mit Shmuel Barzilai und Nikos Pogonatos. Alles ist möglich, wenn man gute Freunde und Partner hat!

Schon seit einigen Jahren gehört die letzte Veranstaltung vor dem Sommer Oberkantor Shmuel Barzilai und Elias Meiri. Das Konzert wurde der Bedeutung von Halleluja! mehr als gerecht und war ein wahrer Freudengesang. Das begeisterte Publikum konnte mitsingen, auch ohne hebräisch zu können! Kein Wunder, dass der Wunsch und auch die (Vor)Freude auf das nächste Konzert 2020 groß ist!

Mit einem Programm voller Überraschungen kamen Oberkantor Shmuel Barzilai und Elias Meiri zum traditionellen jüdischen Konzert des Bezirksvorstehers, diesmal ins Bezirksmuseum. Die 16 Buben des

Oberrabbiner Paul Chaim Eisenberg, Oberkantor Shmuel Barzilai, Dvora Barzilai und die Gruppe Klezmatov. Eine gelungene Veranstaltung mit Folgeoption.