Freitag, 3. Mai 2024 um 19:00 Uhr
Kulturkabinett – 1210 Wien, Freiligrathplatz 6/1/2
Der Semmering ist das Bindeglied zwischen Alfred Komarek, dem der Abend gewidmet war, und Paul Dinter, dessen „Lärchengsell“ vom Zauberberg der Mittelpunkt der Lesung war.
Musikalisch verzauberten Martina und Iva Mazanik den Abend und das Publikum, künstlerisch bildeten die Semmeringbilder von Paul Holzapfel den passenden Rahmen. Wieder einmal war das Kulturkabinett um ein „Gesamtkunstwerk“ reicher!
4 Kommentare
liebe tina, liebe iva, lieber pauli, lieber paul,
❤️lichen dank, ihr habt uns einen unvergesslichen abend voll mit zauberhaften und waldgeistlichen texten, melodien und schönen bildern geschenkt 🤗.
liebes publikum,
ihr seid die menschen, von denen veranstalter träumen: interessiert, hellhörig und aufmerksam. danke, dass ihr dabei wart 👍👏
liebes team,
es gibt kein besseres wie euch 😍🤗
lieber günter,
bester aller ehemännner, danke für´s aus- und durchalten ❤️🤗
alles liebe euch allen
marietta
Liebe Marietta, lieber Günter, liebes TRANSDANUBIEN-TEAM,
vielen innigsten Dank für das Gelingen dieses Abends :-)!
Ähnlich einer Komposition, z. B. einer Symphonie, reihten sich Note an Note, Zeile an Zeile, Blatt an Blatt, Instrument an Instrument – bis zur Vollendung: Eure herzliche Einladung und Gastfreundschaft, die zauberhafte Musik von Tina und Iva, die Begegnungen mit dem LÄRCHENGSELL – wunderbar veranschaulicht durch die Aquarelle von Paul Holzapfel, einem äußerst aufmerksamen wie auch wohlgestimmten Publikum, und last but not least dem TEAM, das für das leibliche Wohl sorgte – ALLE gemeinsam trugen dazu bei, dass es ein durchaus stimmiges und abwechslungsreiches Konzert wurde, das mit dem danach “Z’sammsitzen” und Plaudern einen würdigen Ausklang fand!
Ganz herzlich(t)sten Dank
Pauli
Liebe Marietta,
danke für die Fotos, sie sind eine Erinnerung an eine sehr stimmungsvolle Lesung. Wort und Musik haben gleichermaßen den Semmering vor dem geistigen Auge erstehen lassen – und natürlich auch den Lärchengsell, der sorgfältig und unermüdlich über die Natur auf dem Semmering wacht.
Liebe Grüße,
Bernhard
Lieber Paul Dinter! Liebe Transdanuben all! Der Lärchengsell hüpft, liegt, kraucht, gsellt sich in meinem Herzen und Hirn und lässt mich noch vielfach den Zauber des Abends neuerleben! Er pfeift die wunderbare Musik und hat ein Plätzchen in meinem Innersten gefunden, wo wir einander immer wieder treffen werden! Danke! Danke! Danke! Michi